Montag

Ein Hallo aus Christes!

Nach einer ersten guten Nacht starteten wir mit einem leckerem Frühstück und mit viel Vorfreude auf den Unterricht in einen sonnigen Tag! 

Wir beschäftigten uns mit der Geschichte und der Verbreitung der Buckelaptheker. Erhielten viele Kräutersammeltipps! Diese wurden dann auch schon in die Tat umgesetzt, so fanden wir auf den Wiesen um das Camp herum Kräuter für Tee. zB für den Frühjahrsputztee und Hustentee. Desweiteren ernteten wir auch Maispitzen. 

Es bildeten sich 4 Gruppen. 

MAF Baum = Ferdinand, Marlene und Annabelle

Erdsoso = Sarah, Emma und Sarah

Hijonuss = Emil, Jasmina und Henriette

Gänseblümchen = Luca, Marina, Marlene und Charlotte

Auf den Bildern könnt ihr auch ein Reff /Kraxe sehen, dies ist eine Rückentrage. 

In der Freizeit knobelten wir an Heldenaufgabe, lösten knifflige Fragen bei Stadt, Name, Land. Bei den heißen Temperaturen trauten sich alle in das Becken um Kaulquappen zu retten. Zwischendurch wurde der Spielplatz in Beschlag genommen und Leitergolf gespielt. 

Nun sagen wir ALLE Gute Nacht und träumt was Schönes!

DSC_0021
DSC_0022
DSC_0023
DSC_0024
DSC_0025
DSC_0026
DSC_0027
DSC_0028
DSC_0031