Mittwoch

Liebe Familien!

Kurze Info zur Abholung am Freitag! Der Plan steht und sie können ab 13 Uhr ihre Kinder wieder in die Arme schließen. Bringen Sie für eine kleine Präsentation etwas Zeit mit.

Am Morgen wurden wir mit Sonne geweckt! Im Unterricht wurden wieder fleißig Kräuterder Saison gesammelt (Spitzwegerich, Giersch, Vogelmiere, Bärlauch), diese wurden gewaschen und getrocknet. Anschließend zerkleinert und wechselseitig in ein Glas eingeschichtet. Desweiteren bereitete jede Gruppe einen Brennnessel-Smoothie zu. Rezept erfahrt ihr später.

Am Nachmittag gab es eine kleine Schipseljagd, diese führte uns auf eine Wiese außerhalb von Christes. Wo wir Holz und Lagerfeuerstöcke für das morgige Lagerfeuer sammelten. Wir spielten ein paar Runden Störsender. Ein Kind ist der Sender und versucht ein Wort zu dem Empfängernzu zu rufen, alle anderen Kinder versuchten dies mit Schreien zu verhindern. 

Zurück im Camp angekommen stärkten wir uns und am Abend spielten wir Stille Post mal anders. Alle Kinder stehen in einer Reihe und durch Buchstaben schreiben auf dem Rücken des "Vordermannes" sollte das Wort an die Tafel geschrieben werden. Was gar nicht so einfach war, es kamen lustige Wörter dabei raus. 

Nun sagen wir Gute Nacht und bis Morgen!