Dienstag

 

Und Täglich grüßt das Murmeltier, da sind wir wieder! Nach dem wir gestern bei einem kleinen Gewitter eingeschlafen sind, erwartete uns heute ein sehr durchwachsenes Wetter. Ein bisschen Regen und Wind waren unsere stetigen Begleiter und trotzdem zog es uns wieder auf die Wiesen von Christes. Dort sammelten wir Brennesseln, Spitzwegerich und Maispitzen. Aus diesen Kräutern stellten wir Tee her. Machten uns Notizen z.B. was man aus Kräutern alles herstellen und verfeinern kann. Es wurde ein "Hustenhonig" zubereitet. Dazu haben wir abwechselnd in ein Glas Honig und Spitzwegerich oder Maispitzen geschichtet. In der Freizeit wurde Tischtennis gespielt, gelesen, Musik gehört und Heldenaufgabe versucht zu lösen. Zwischendurch sammelten wir beim heutigen Bungalowwettsreit Punkte. Diesmal ging es um Geschicklichkeit und ein ruhiges Händchen. ( Auf Zeit eine Schnur aus der Flasche ziehen, dabei darf ein obenauf liegender Tischtennisball nicht herunter fallen und dann noch dazu Spielerwechsel.) Nach dem Abendbrot schauten wir noch einen Film.

Wir wünschen euch Allen eine Gute Nacht! Bis Morgen

 

 

DSC_0032
DSC_0033
DSC_0034
DSC_0035
DSC_0036
DSC_0037
DSC_0038
DSC_0039
DSC_0040
DSC_0041
DSC_0042
DSC_0043