Montag

Ein weiterer Gruß aus dem Camp.

Der erste Unterrichtstag ist nun auch schon wieder vorbei und Eure Kids konnten schon ganz viele neue Eindrücke mitnehmen. Im Unterricht wurden fleißig Dinge über das Schreiben von Märchen, wie zum Beispiel verschiedene Redewendungen und den Aufbau von Märchen gelernt. Auch wurde ein Lied über ein Märchen gelernt. Danach durfte schon einmal das erste, kurze, eingene Märchen geschrieben werden. 

Am Nachmittag erweckten wir dann unsere Schachfiguren aus dem Winterschlaf und spielten ein Spiel namens "Prinzessin, Ritter, Drache". Hierbei stellten sich die Kids bungalowweise am Volleyballnetz gegenüber. Im Vorraus mussten sie jedoch entscheiden, ob sie Ritter, Drache oder Prinzessin sind. Der Ritter besiegte den Drachen, der Drache fraß die Prinzessin und die Prinzessin verzauberte den Ritter. Je nachdem was für eine Figur gewählt wurde, musste der Bungalow, welcher verloren hat, vor dem anderen Bungalow weglaufen. 

Am Abend gab es dann noch einen Bungalowwettstreit in Form eines Quizes über Märchen.

Nun liegen eure Kinder im Bett und freuen sich auf morgen.

Auch wir wünschen Euch eine gute Nacht.