Startseite > Aufgaben 2020 > KW 26-20

KW 26-20

Zwischenstand nach 4 Wochen. Weiter so, haltet durch!

Es macht Spaß mit euch!!!smile Sehr schön sind auch eure Erklärungen und Rechenwege! Die richtigen Lösungen zeigen wir zum Schluss. Jeder kann noch nicht gelöste Aufgaben schicken.

Rasmus, du hast schon 8 Aufgaben gelöst, super. (Bitte schicke eine Mail an Christes@bildungscamp.de mit deiner Adresse)

7-8 Jahre

Nicos 4, Hannes 5, Maja 4, Marlene 3

9-10Jahre

Anton 4,Joel 1,Sonja 5, David 2, Willi 6, Max 1, Jacob 4, Ronja 2, Luise 4

 

Und nun auf zur neuen Runde!

26.1. Für die Jüngeren

Lisa mag das Spiel mit Zahlen mehr als den Sport. Deshalb trödelt sie als es zum Sport geht. Für den Weg zum Treffpunkt benötigt sie normalerweise 50 Schritte. Das hat sie gezählt. Nun geht sie aber immer 3 Schritte vor und 2 Schritte zurück. Wie viele Schritte benötigt Lisa jetzt? (ihre Schritte sind immer gleich lang)

Überlege gut, nutze eine Zeichnung oder Tabelle zur Lösung!

 

26.2 Für die Älteren

Die letzten Mathe-Sport Camps wurden von insgesamt 70 Kindern besucht. Eine Umfrage unter ihnen ergab das 38 Fußball spielen und 14 Handball.

Einige der Kinder, die in den beiden Zahlen enthalten sind, spielen beides.

Die Anzahl der Kinder, die weder Fußball noch Handball spielen ist drei Mal so groß, wie die Anzahl der Kinder die beides spielen.

Wieviel Kinder spielen nur Fußball, nur Handball, beides oder nichts?