Das Gästebuch hat 17 Beiträge am 13.06.2024 um 19:28:07
Seite: | 1 | 2 | 3 | admin
 
Von: Emil Am: 23.05.2023 um 20:33:02 Eintrag: 5
Hallo,Mama
heute waren wir in der Explorata, dass hat viel Spaß gemacht :dance2: und wir haben auch etwas gelernt z.B.

Wusstest du,dass das das Gehirn unnötige Informationen wie das 3. das in der 1. Zeile einfach ignoriert ? :wink: :confused:

Ich freue mich auf dich und habe dich lieb.
GUTE NACHT :boring: :nacht:
DEIN EMIL
 
Von: Emil Am: 22.05.2023 um 19:13:47 Eintrag: 4
Liebe Mama,lieber Papa,lieber Hans, :moin:
Ich habe hier viel Spaß :freu:und schon neue freunde = Kari, Theo und Vallentin. Es macht mich aber traurig, dass ihr nicht da seid :tears: .
Hab euch lieb
EMIL :nacht:
 
Von: Magdalena Am: 22.05.2023 um 19:11:44 Eintrag: 3
Pamela und Wolfgang
Liebe Mama, lieber Papa,

Ich habe mich natürlich auch sehr über mein Sontagspäckchen gefreut :freu: (natürlich auch über das von heute :grins: )
Tja, wo soll ich anfangen? Okay... vielleicht beim ersten Unterrichtstag? Also heute morgen wurden wir in zwei Gruppen geteilt: die eine hat zuerst ein paar Bionik-Spiele gespielt und dann einen Was ist Was Film über das Thema geschaut. Die zweite Gruppe stellte ein paar "Grundinformationen" und Geschichtliche Fakten zusammen, z.B. die Einteilung der Bionik in verschiedene Bereiche. Zur Geschichte schon mal: bereits vor über 2 Milliarden (Millionen?, Milliarden? Ich glaube Milliarden :kopfkratz: ) Jahren bedienten sich die Menschen an den "Ideen" der Natur, z.B. als Inspiration für ihre Werkzeuge. Aber der erste "bekannte" Wissenschaftler der Bionik war Leonardo da Vinci, z.B. mit seinem Flugapparat (welcher allerdings nicht funktionierte - der Durchbruch kam erst mit Otto Lilienthal und der Umstellung von beweglichen zu festen "Flügeln") Dazu aber später mehr. Am Nachmittag sollten wir dann unseren eigenen "Flugapparat" bauen - m.H. von Naturmaterialien - hat relativ mäßig funktioniert, sagen wir so er ist hinunter "geglitten"- kurz. Hinzu kam das es bei der Vorstellung der Wind geweht hat und ein Bestandteil unseres zerbrach. Danach hatten wir mit den Betreuern noch eine kleine Geocatching - Tour gemacht.
Aber ich glaube so langsam wird die Nachricht zu lang. Ich erzähle euch dann weitere Einzelheiten wenn ich wieder zu Hause bin.
Ich habe euch Lieb!
VG Magdalena
P.S.: Ich habe dran gedacht euch heute zu schreiben :grins:
 
Von: Bob Am: 22.05.2023 um 19:08:29 Eintrag: 2
Servus, Grüzi und Hallo, :hehehe:
ich bin hier im Camp gut angekommen und verstehe mich sehr gut mit den Leuten hier. Heute haben wir unsere Gruppen gebildet und uns ein Thema rausgesucht.
Zum Mittag gab es Nudeln und Tomatensoße :freu: und nachmittags haben wir ein bisschen Geocaching gemacht.
Ich hoffe euch geht es allen gut und die Schule und die Arbeit sind nicht ganz so anstrengend.
Gute Nacht und schlaft gut,
Euer Bob. :nacht:
 
Von: Lorenz Salm Am: 22.05.2023 um 19:03:55 Eintrag: 1
Hi Mum und Dad :moin:

es ist schön hier auch ohne euch
Ich habe sehr schnell freunde gefunden mit denen ich schon vieles (na ja ehr weniger) gemacht habe.
ich hoffe es geht euch zuhause gut auch ohne mich

habe euch lieb
bis Freitag
MfG Lorenz
 
Seite: | 1 | 2 | 3 | admin
PHP Scripte & Webdesign: www.hinnendahl.com