Das Gästebuch hat 43 Beiträge am 21.02.2024 um 23:22:23
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | admin
 
Von: Miriam Am: 04.05.2023 um 11:40:30 Eintrag: 37
Hallo Mama, Papa und Tobi,
es ist sehr schön hier. Der Unterricht ist etwas lang, dafür macht es viel Spaß Experimente durchzuführen. Wir haben sehr nette Lehrer, Betreuer und Bungalowmitbewohner. Bei den Experimenten reden wir viel über Volumen, Dichte und Masse. Am besten gefällt mir das Experiment "Schokokuss im Glas". Da mussten wir einen Schokokuss in ein Glas stecken und die Luft rauspumpen. Dann haben wir gesehen, dass von dem Schokokuss die Schokolade gerissen ist und drückten auf einen Knopf. Mit dem Knopf ist die Luft wieder hinein geführt worden und der Schokokuss ist (fast) ganz gewesen. Erklärung: Es war dann keine Luft mehr da, die den Schokokuss zusammen halten konnte und auf Knopfdruck war die Luft wieder da.
Meine besten Freunde hier heißen Klara, Charlotte, Josephine, Emili, Annika, Pia, Lea, Amelie und Johanna. Wir haben gestern auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht.
LG Miri
 
Von: Charlotte Am: 04.05.2023 um 11:30:53 Eintrag: 36
Liebe Mama, lieber Papa,
es hat gestern mit dem Lagerfeuer geklappt und wir haben auch Stockbrot gegessen. Wir sind gestern in den Wald gegangen und ein Waldmandala gebaut. Heute machen wir Disco. Ich habe euch lieb.
Eure Charlotte
 
Von: Philipp Am: 04.05.2023 um 11:22:17 Eintrag: 35
Hallo Sophie,
ich habe gehört, dass du mich vermisst. Ich vermisse dich auch sehr. Hab dich lieb.
Viele Grüße aus dem Bildungscamp Christes,
Euer Phili
PS: mit mir sind wir 6 im Bungalow
 
Von: Oskar Am: 04.05.2023 um 11:18:34 Eintrag: 34
Lieber Moritz, lieber Papa, liebe Luise, liebe Mama,
ich habe mich sehr über eure ersten Briefe gefreut. Wir haben schon viel experimentiert und geknobelt. Wir haben z.B. Experimente über die Luft gemacht. Ich hoffe ihr vermisst mich nicht zu sehr. Ich habe gestern auch eine Karte an Oma geschrieben. Wir waren gestern im Wald.
Viele Grüße sendet euch euer Oskar
 
Von: Lea Am: 04.05.2023 um 11:10:09 Eintrag: 33
Liebe Mama, lieber Papa,
Entschuldigung dass ich nicht zurück geschrieben habe. Also das Essen ist sehr lecker. Die Tage hier gefallen mir gut. Wir machen immer ziemlich viel. Hier ein kleiner Plan:
8:00 Uhr Frühstück
9 - 12 Uhr Unterricht
Dazwischen Mittag
13 - 15 Uhr Unterricht
15:30 Uhr Heldenaufgabe und Vesper
16:00 Uhr Freizeit
18:00 Uhr Abendbrot
19 - 20 Uhr Aktivitäten
Also so ungefähr läuft das ab (sehr cool). Achso 21:00 Uhr ist Bettruhe. Wie gehts denn den Kücken, Hühnern, Frieda, Odi, Mimi, Maurice, und den Bartagame? Gestern war Lagerfeuer und wir haben Stockbrot gegessen. Ich vermisse euch und die Tiere. Und danke wegen eurer Nachricht. Leider konnte ich die Smilies nicht sehen, weil das Schreibprogramm mit dem die ausgedruckt werden, da irgendwelche Zeichen draus macht.
Hab euch ganz doll lieb.
Tschüss
 
Von: Lea Am: 04.05.2023 um 10:59:20 Eintrag: 32
Hallo Steffi und Marko,
danke für die schönen Grüße. Mir gefällt es hier sehr gut. Ich freue mich schon, wenn ich wieder mit euch persönlich reden kann.
Eure Lea
PS: Wir sind übrigens zu 5. im Bungalow 2
 
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | admin
PHP Scripte & Webdesign: www.hinnendahl.com