Das Gästebuch hat 41 Beiträge am 27.05.2024 um 17:14:18
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | admin
 
Von: Sarah Am: 23.05.2023 um 20:08:11 Eintrag: 23
Liebe Mama und lieber Papa! Danke für die schöne Karte! Ich habe euch lieb!
 
Von: Henriette Am: 23.05.2023 um 20:06:43 Eintrag: 22
Hallo Mama und Papa! Wir machen Hustenhonig aus Honig und Fichtenspitzen. Gestern haben wir über den Buckelapotheker gelernt, dass die nur in Thüringen den Beruf hatten. Der gestrige Tag war noch schön. Wir haben Kaulquappen aus dem Pool gerettet. Der Hausmeister lässt gerade das Wasser ab. Heute Nachmittag wollen wir in den Wald. Volleyball haben wir auch schon gespielt. auf der Seilbahn ist es cool. Gestern hat es gewittert. Es geht mir gut! Danke für die tägliche Post! Was macht ihr noch? Hab euch lieb! Eure Henriette
 
Von: Emil Am: 23.05.2023 um 20:00:22 Eintrag: 21
Liebe Familie, wir waren heute neben dem Camp auf einer Wiese. Dort haben wir Kräuter gesucht. Ich kann euch sagen es wird lecker! Auf der Wiese haben wir schon Butterblumen, Spitzwegerich, Maispitzen, Brennnesseln und Löwenzahn gesammelt.
Au0erdem haben wir über Buckelapotheker gesprochen. Sie sind bis nach Ungarn, Italien, Ostsee und Holland gelaufen. Gelebt haben sie vom 17.bis 19. Jahrhundert. Es gab zwar früher schon Apotheken, aber dort war es sehr teuer. Deswegen haben die Buckelapotheker die Medizin an arme Leute verkauft.
Wir haben die Pflanzen, die wir gesammelt haben getrocknet. Es wird bis Donnerstag oder Freitag dauern.
Heute ist schon Dienstag und unser Wiedersehen kommt immer näher. Wir haben heute ein Spiel gespielt es hieß: "Eulen und Raben". Wir haben als Team Eule gewonnen. Danach haben wir uns noch ein Arbeitsblatt angesehen. Es ging dabei um den Spitzwegerich. Außerdem haben wir in unseren Bestimmungsbüchern nach einer Fichte gesucht, es ging aber nicht um den Baum sondern um die Fichtenspitzen. Ich habe mit den anderen Honig gemacht, dazu mussten wir Maispitzen mit Honig vermischen. Ich werde auch den sogenannten Hustenhonig mitbringen. Wir haben auch Tee aus frischen Kräutern gemacht.
Ich habe euch lieb euer Emil
 
Von: Emma Am: 23.05.2023 um 19:42:47 Eintrag: 20
Liebe Eltern, das Rätsel war eine tolle Idee! Die Lösung lautet: das Weidenkätzchen
An Lucy ist auch noch was unterwegs. Wir haben heute Hustenhonig gemacht, ist aber noch nicht fertig. Hab euch lieb eure Emma
 
Von: Emma Am: 23.05.2023 um 19:39:51 Eintrag: 19
Liebe Lucy, ich weiß das du es magst Post zu bekommen. Deshalb schreibe ich dir. Ich habe dich lieb. Wie geht es dir? Es ist hier schön. Wir wollen einen Hustentee und einen Frühjahrsputztee machen. Schreib mir deine Antwort. Liebe Grüße deine Emma
 
Von: Henriette Am: 23.05.2023 um 19:34:06 Eintrag: 18
Hallo Omi!
Wie du geschrieben hast habe ich viel Spaß! Wir haben viel erlebt. Hab dich lieb deine Henriette
 
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | admin
PHP Scripte & Webdesign: www.hinnendahl.com