Das Gästebuch hat 41 Beiträge am 13.06.2024 um 19:18:09
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | admin
 
Von: Marlene 2 Am: 24.05.2023 um 23:16:06 Eintrag: 35
Liebe Familie!
Montag
Nach dem wir doch in der Nacht zu viert in einem Doppelstockbett geschlafen haben wurden wir (zu früh) um 7:15 Uhr von Michaela geweckt. Michaela , (Das wisst ihr sicher schon) ist unsere Betreuerin, sie ist sehr nett. Dann gab es Frühstück und Unterricht. Im Unterricht lernten wir dann als zweites die wichtigsten Kräutersammeltipps. Davor spielten wir ein Spiel, wo man zu seinem Namen eine Pflanze finden musste. Beispiel Lilly Löwenzahn.
Ich war dann Maulbeer Marlene und wir spielten dann noch ein Spiel wo man seinen Namen sagen muss und den eines anderen Kindes. Dann wirft man eine Ball zu dem Kind und es sagt seinen Namen und wieder den eines anderen. Unsere Lehrerin ist nett und heißt Frau König. Wir gingen dann auf die Wiese hinter dem Baum wo wir gepicknickt haben. Dort bekamen wir zwei Suchaufträge. Doch bevor ich erzähle was die Suchaufträge waren, muss ich erst mal was anderes klären. Nach dem Spiel wurden wir nämlich in Sammelgruppen eingeteilt. Ich ging dann mit Annabelle und Ferdinand in eine, weil wir alle Bäume waren. Wir überlegten und einen Namen und es kam MAF-Baum heraus.
M für Maulbeere ( Marlene), A für Ahorn (Annabelle) und F für Fichten (Ferdinand). Ich teile mir einen Bungalow mit Charlotte, Annabelle und Sarah, drei sehr freundliche Drittklässler. Naja, die beiden Suchaufgaben waren ganz gut. In einem missten wir 20 Birkenblätter, 20 Löwenzahnblätter und 20 Brennnesselblätter sammel ( der andere war nicht so schwer).

Dienstag:

Wir schliefen heute zu viert auf dem Schlafboden und lernten viel über Buckelapotheker. Am Nachmittag gab es ein paar Streitereien zwischen den Mädels, doch alles wieder friedlich gelöst. Im Unterricht machten wir Hustenhonig und durften uns entscheiden ob wir mit Maispitzen (Fichtenspitzen) oder Spitzwegerich nehmen wollten. Am Nachmittag gab es einen Streit, wurde aber auch wieder gelöst. Doch da es tagsüber geregnet hatte, haben wir den Nachmittag drinnen verbracht und abends einen Film (Hotel Transilvanien 4) geschaut.

Sonstiges:
Es ist sehr, sehr schön und es gefällt mir gut, auch meinen Mitbewohnerinnen (Charlotte, Sarah und Annablle) gefällt es wie schon gesagt sehr gut. Ich muss, aber auch sagen das ich mich sehr über die Nachricht von zu Hause gefreut habe.
Schreibt mir doch bald mal wieder und dann bis Freitag. Eure Marlene

PS: Ich vermisse euch sehr! ❤
 
Von: Charlotte Am: 24.05.2023 um 22:52:27 Eintrag: 34
Halöle liebe Familie! Entschuldige das ich euch gestern nicht geschrieben habe, ich hatte keine Zeit.
Heute hatte ich eigentlich auch keine Zeit, heute war echt "Schlimmes" los. Wo soll ich anfangen emmmmmm?
achso also:
1. Sarah hatte eine Zecke, aber Michaela hat sie raus gemacht.
2. Wir waren wandern. :grins:
3. Wir (Annabelle+ Sarah) haben sich gezofft, also Annabelle hat etwas gezeigt mit dem Stock und Sarah hat es nach gemacht und ihr Stock ist kaputt gegangen. Da ist Sarah dann sauer geworden, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. 1000 Dank für die schöne Karte ❤. Ach übrigens habt ihr Simba nicht mit drauf geschrieben.
1.000.000 Küsse Charlotte
 
Von: Ferdinand Am: 24.05.2023 um 22:40:38 Eintrag: 33
Hallo liebe Familie! Wir waren wandern und da habe ich einen Schädel eventuell von einem Hasen gefunden. Darf ich den mit nach Hause nehmen? Bis Übermorgen!!! Also kein Scherz! Wirklich. Euer Ferdinand
 
Von: Sarah L. Am: 24.05.2023 um 22:38:07 Eintrag: 32
Liebe Mama und lieber Papa! Danke für das schöne Päckchen. ❤ Ja wir haben ein paar Kaulquappen gerettet und ja Henriette ist ins Wasser gefallen. ❤ Ich habe euch lieb eure Sarah ❤.
Richtet Arthur und Henry auch schöne Grüße von mir aus.
 
Von: Emil Am: 24.05.2023 um 22:34:31 Eintrag: 31
Lieber Carl! Wir haben heute Kräutersalz gemacht. Ich gehe gleich wandern. Außerdem haben wir etwas über Brennnesseln erfahren. Ich freue mich auf unser Wiedersehen. Dein Emil
 
Von: Henriette Am: 24.05.2023 um 22:32:38 Eintrag: 30
Hallo Mama und Papa! Wir haben schon Punkte bekommen. Mir geht es gut. Danke für den Brief. Ich freue mich immer wenn ich Post bekomme. Wir haben heute Kräutersalz und einen Brennnessel-Smoothie gemacht. Wir sind gestern wegen dem Wetter nicht in den Wald gegangen, aber dafür heute. Wir haben heute Nachmittag eine Schnipseljagd gemacht. Das Essen ist lecker! Eure Henriette
 
Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | admin
PHP Scripte & Webdesign: www.hinnendahl.com